CDU Stadtverband Oppenau Gemeinsam stark für Sie. Menü

Aktuelles

21.12.2020

Auf ein äußerst anspruchsvolles aber erfolgreiches Jahr 2020 blickt der CDU-Ortsverband Oppenau und die Gemeinderatsfraktion zurück. Trotz der teilweise erheblichen Auswirkungen der Corona-Pandemie auch auf die Gemeinderats- und Fraktionsarbeit konnte die CDU Oppenau gestalten und Impulse setzen. Während den Einschränkungen im Frühjahr, aber auch aktuell, bereitet sich die Gemeinderatsfraktion medial auf Sitzungen vor und tauscht sich regelmäßig zu aktuellen Themen aus.

01.11.2020

Die aktuelle dynamische und rasante Entwicklung der Infektionszahlen in der Corona-Pandemie erwirkte neuerliche, einschneidende Beschlüsse zur Stabilisierung und Verbesserung der Situation durch die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten für den nun beginnenden Monat November.

29.08.2020

Der Vorstand der CDU Oppenau und die Gemeinderatsfraktion haben sich zu einer gemeinsamen Sitzung im Gasthaus Bierhäusle in Oppenau-Ramsbach getroffen – denn in Ramsbach stehen gleich drei Kernprojekte für die CDU Oppenau auf der näheren Agenda.

30.07.2020

„Kommunen sind einer der wichtigen Motoren der Konjunktur“, so hat die Oppenauer CDU-Fraktion im Juni bereits die finanziellen Auswirkungen der Corona-Krise auf die Gemeinden und die damit verbundene Hoffnung auf Hilfen von Land und Bund im Rahmen der Gemeinderatssitzung beschrieben.

15.04.2020

Den Blick nach vorne richtet aktuell trotz den vorherrschenden Krisenzeiten die Gemeinderatsfraktion der CDU Oppenau. Bei den Besuchen in den Ortschaften vor der Kommunalwahl 2019 wurde die Idee eines Landschaftspflege- bzw. Offenhaltungstag in Oppenau an die Gemeinderäte herangetragen. Unterstützung findet die Idee auch durch den Kreistagsabgeordneten Lothar Bächle (CDU).