CDU Stadtverband Oppenau Gemeinsam stark für Sie. Menü

Aktuelles

03.05.2022

Eine besondere Würdigung außergewöhnlichen gesellschaftlichen Engagements wurde in Oppenau am vergangenen Freitag mit der Ehrung von drei verdienten Persönlichkeiten gefeiert. Gerd Hoferer erhielt das Bundesverdienstkreuz und Dr. Wolfgang Keller sowie Gerhard Rauscher wurden mit dem Bronzesiegel der Stadt Oppenau ausgezeichnet.

19.10.2021

Die CDU Oppenau möchte die sog. unechte Teilortswahl in Oppenau auch für die Zukunft sichern. Die CDU-Gemeinderatsfraktion und der CDU-Vorstand sprechen sich einhellig für den Entwurf eines Antrags (siehe unten) im Gemeinderat aus, um die bestehende unechte Teilortswahl in Oppenau beizubehalten.

21.12.2020

Auf ein äußerst anspruchsvolles aber erfolgreiches Jahr 2020 blickt der CDU-Ortsverband Oppenau und die Gemeinderatsfraktion zurück. Trotz der teilweise erheblichen Auswirkungen der Corona-Pandemie auch auf die Gemeinderats- und Fraktionsarbeit konnte die CDU Oppenau gestalten und Impulse setzen. Während den Einschränkungen im Frühjahr, aber auch aktuell, bereitet sich die Gemeinderatsfraktion medial auf Sitzungen vor und tauscht sich regelmäßig zu aktuellen Themen aus.

01.11.2020

Die aktuelle dynamische und rasante Entwicklung der Infektionszahlen in der Corona-Pandemie erwirkte neuerliche, einschneidende Beschlüsse zur Stabilisierung und Verbesserung der Situation durch die Bundesregierung und die Ministerpräsidenten für den nun beginnenden Monat November.